29.08.2024

13 neue Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!
Gruppenfoto der Prüfungsbesten in Bitburg. Prüfungsbester darf sich nennen, wer in der Gesamtnote mit mindestens „gut“ abgeschnitten hat.
Fast 300 Gäste feierten den erfolgreichen Abschluss von 94 neuen Gesellinnen- und Gesellen in den Räumen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm in Bitburg.

BITBURG. Fast 300 Gäste waren Ende August in der Kreissparkasse in Bitburg zusammengekommen, um das Ende der Ausbildung von 94 neuen Fachkräften im Handwerk zu feiern. Darunter 13 Elektroniker. Die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück Region (KH MEHR) hatte zur großen Lossprechungsfeier eingeladen. Hier erhielten die neuen Gesellinnen und Gesellen ihre Prüfungszeugnisse im Beisein von zahlreichen Gästen aus Politik, Gesellschaft, den Ausbildungsbetrieben, Prüfungsausschüssen und Familien überreicht. Bitburg ist die erste von drei Lossprechungsfeiern der KH MEHR. Insgesamt sind 277 neue Fachkräfte im Bereich vom Eifelkreis, Vulkaneifelkreis und Kreis Bernkastel-Wittlich zu beglückwünschen. Darunter 51 Prüfungsbeste. Sie haben in der Gesamtnote mit mindestens „gut“ abgeschnitten.

Bei der Feier in Bitburg konnten auch drei Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik als Prüfungsbeste gefeiert werden.

Die Innung gratuliert:

Lukas Barg – Kurth Elektro GmbH & Co. KG, Bitburg

Til Weimann - Wagner GmbH -Heizung - Sanitär – Elektro, Irrel

Paul Esch - ETS Hansen GmbH & Co. KG, Kyllburg

"Das Handwerk erfährt endlich die Wertschätzung, die es verdient" sagte Obermeister Rainer Schmitz bei der Übergabe der Prüfungszeugnisse und beglückwünschte die Junghandwerker für ihre Entscheidung zum Handwerk. Er dankte auch den ehrenamtlich Tätigen in den Gesellenprüfungsausschüssen seiner Innung für ihr Engagement um die Ausbildung junger Menschen.

Weitere Elektroniker der Westeifel-Innung erhalten am 3. September bei der Lossprechungsfeier in Daun ihre Prüfungszeugnisse überreicht. Hier geht es zum Bericht.

Fotos: Kreishandwerkerschaft MEHR