09.09.2024

50. BTZ-Woche ist eröffnet

Am Montag, 9. September startete das einwöchige Weiterbildungsseminar für AusbilderInnen im E-Handwerk im Hotel Sonnenhof in Kleinaspach.

Franz Luxenhofer, Helmut Lindemann und Thomas Bürkle (v.l.) Bild: FV EIT BW

Die nun bereits zum 50. Mal stattfindende Veranstaltungsreihe hält für die TeilnehmerInnen ein interessantes Seminar-Programm mit hohem Praxisbezug und fachlich fundierten Gastvorträgen bereit. Den Anfang bildet nach der Begrüßung durch Thomas Bürkle, Präsident FV EIT BW und Franz Luxenhofer, Leiter des Arbeitskreises BTZ der Vortrag des Referenten Gerd Pütz von der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH). In seiner Ausführung zum Thema Pädagogik zeigt er unter anderem auf, wie sich Erkenntnissen der Lernpsychologie auf die Didaktik und Methodik des Unterrichts anwenden lassen und veranschaulicht dies mithilfe von Praxisbeispielen aus dem Unterrichtsalltag. Der Fachverband blickt erwartungsvoll auf die kommenden Tage und wünscht den TeilnehmerInnen der Weiterbildungswoche eine erkenntnisreiche und spannende Zeit!

Quelle: FV EIT BW