22.03.2023

Die Elektroinnung auf der Berufsinformationsmesse

Am Mittwoch den 22.03.23 fand eine Berufsinformationsmesse in der Gesamtschule Quelle statt. Kollege und Innungsmitglied Thorsten Arning organisierte, dass auch wir dort vertreten sein konnten! Ca. 50 Schülerinnen und Schüler freuten sich über informative Gespräche mit Herrn Arning und seinem Auszubildenden.
Interessierte konnten ihre Fähigkeiten am Heißen Draht ausprobieren und für besonders geschickte Teilnehmer gab es eine E-nergiereiche Erfrischung!

Neben der spielerischen Erheiterung konnten die potentiellen Auszubildenden wertvolle Infos zu unseren 5 Ausbildungsberufen mitnehmen. Vor allem die neue Fachrichtung der Elektroniker*In für Gebäudesystemintegration sorgte für Begeisterung bei den jungen Leuten.
Wir möchten uns bei der Gesamtschule Quelle für die Möglichkeit bedanken und natürlich auch bei Thorsten Arning und seinem Auszubildenden!