09.08.2021

Elektro-Innung Solingen beim E-Mobilitätstag der Stadtwerke Solingen dabei

Die Elektro-Innung Solingen informiert Sie auf dem diesjährigen E-Mobilitätstag der Stadtwerke Solingen am 21. August 2021 über die neuesten Möglichkeiten, um Ihr Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug zu Hause oder auch in der Firma sicher zu laden.

Von 11 bis 16 Uhr können sich Besucher auf dem Stadtwerke-Gelände an der Beethovenstraße 210 über nachhaltige Lademöglichkeiten, E-Autos, E-Bikes, Fördermöglichkeiten etc. informieren.

Elektro-Innung Solingen informiert über E-Mobilität und Photovoltaik und Batteriespeicher

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, sich durch mehrere zertifizierte E-Mobilitäts-Fachbetriebe zum Thema Ladeinfrastruktur und E-Fahrzeuge umfangreich beraten zu lassen. Die anwesenden Betriebe haben zum großen Teil bereits mehrjährige Erfahrungen im Bereich des Ladens von E-Fahrzeugen und besitzen zum Teil auch einen umfangreichen Fuhrpark an E-Fahrzeugen. Somit können Sie Ihnen auch von Ihren vielfältigen Erfahrungen mit dem Umgang von Elektrofahrzeugen berichten.

Wir können Ihnen passende Ladelösungen für die verschiedensten Anwendungsbereiche wie Ihr Zuhause, die Tiefgarage, für Parkplätze oder auch für Ihr gewerbliches Umfeld anbieten. Es besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Ladestationen und E-Fahrzeuge zu besichtigen. Zudem zeigen wir Ihnen, worauf bei der Installation von Ladeinfrastruktur zu achten ist und informieren Sie über die verschiedenen Fördermöglichkeiten im Bereich der E-Mobilität.

Um Ihr Elektro- oder Hybrid-Fahrzeug auch ökologisch laden zu können, erhalten Sie am Stand der Elektro-Innung Solingen zudem umfangreiche Information zum Thema Photovoltaik. Hier können Sie ebenfalls auf das fundierte Wissen und die langjährigen Erfahrungen der Fachbetriebe zu diesem Thema zugreifen.

Sie erhalten auch zu diesem Thema umfangreiche Informationen zu den unterschiedlichen Lösungen sowohl für private als auch für gewerbliche PV-Anlagen, wenn gewünscht auch mit dem passenden Batteriespeicher.