21.05.2024

Erfolgreicher Tag der Elektroinnung Solingen auf der Ausbildungsbörse FORUM BERUF 2024

Vor allem die jungen Kolleginnen und Kollegen in der Elektro-Innung Solingen haben das Handwerk hervorragend präsentiert.

Am 16. Mai 2024 hat die Elektro-Innung Solingen mit einem super Team jungen Menschen auf der Ausbildungsbörse FORUM BERUF 2024 den Beruf des Elekrikers und Elektronikers nahegebracht. Das Interesse am Innungsstand war in diesem Jahr besonders hoch, die Arbeitsproben wurden rege angenommen, Die Innungskollegen sind fachmännisch toll und sachlich auf die Jugendlichen zugegangen und haben das Handwerk prächtigst präsentiert.

Selbst der Solinger Oberbürgermeister Tim Kurzbach hat den Stand der Elektro-Innung besucht, wollte aber keine weitere Ausbildung anfangen. "Er nutzt die Fachkompetenz und den Fleiß unserer Solinger Elektro-Unternehmen", berichtet Ausbildungswart Jens Winters.

Obermeister Frank Roth inspizierte ebenfalls den Auftritt und war sichtlich gerührt, vor allem, dass sich so viele junge Kollegen der Elektro-Innung Solingen daran beteiligt haben. "Diesen Kollegen gilt mein ganz persönlicher  Dank", betont Winters. Dank geht zudem an die Elektro-Unternehmen, die ihre Mitarbeiter für die Ausbildungsbörse Forum Beruf 2024 freigestellt haben.