11.02.2020

Im Dialog mit der Politik

Austausch mit Bundesminister Peter Altmaier

Bild: FV EIT BW

Diese Woche fand ein Austausch zwischen Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, und Vertretern der Elektrotechnik statt: Zum Anlass einer aktuellen Studie des ZVEI sensibilisierten sie Bundesminister Peter Altmaier unter anderem für die Anforderungen einer modernen Elektrotechnik und für die vermehrte Nutzung von Smart Home. Fachverband-Präsident Thomas Bürkle vertrat dabei die Interessen des Elektrohandwerks.

Im Bild (v.r.): Thomas Bürkle (Vizepräsident des ZVEH und Präsident des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg), Klaus Jung (Geschäftsführer Fachverband Elektroinstallationssysteme des ZVEI), Bundesminister Peter Altmaier und Johannes Hauck (stellv. Leiter des Lenkungskreises der Wirtschaftsinitiative Smart Living).