03.09.2024

Neun neue Elektroniker in der Bernkastel-Wittlich Region

Die Prüfer der Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik Bernkastel-Wittlich konnten insgesamt neun neuen Gesellinnen und Gesellen ihre bestandene Prüfung bescheinigen. Leider konnte nur ein Teil anwesend sein. Prüfungsbester Luca Simon Elsen (3. v. r.) hier zusammen mit weiteren Absolventen und den Prüfern der Innung.
Obermeister Dieter Hoffmann gratulierte den neuen Elektronikern und wünschte für die Zukunft alles Gute.
Volles Bürgerhaus in Hetzerath mit über 250 Gästen zur Lossprechungsfeier.

Lossprechungsfeier in Hetzerath

HETZERATH. Über 250 Gäste begrüßte die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region (KH MEHR) Ende August in der Bürgerhalle in Hetzerath. Anlass war die Lossprechung, also der erfolgreiche Ausbildungsabschluss von insgesamt 86 neuen Gesellinnen und Gesellen im Handwerk. Darunter neun Elektroniker für für Energie- und Gebäudetechnik. Im Beisein von zahlreichen Gästen aus Politik, Gesellschaft, den Ausbildungsbetrieben, Prüfungsausschüssen und Familien erhielten die neuen Fachkräfte ihre Prüfungszeugnisse überreicht. Hetzerath ist die zweite von insgesamt drei Lossprechungsfeiern der KH MEHR. Insgesamt sind 277 neue Fachkräfte im Bereich vom Eifelkreis, Vulkaneifelkreis und Kreis Bernkastel-Wittlich zu beglückwünschen. Darunter 51 Prüfungsbeste. Sie haben in der Gesamtnote mit mindestens „gut“ abgeschnitten.

Als Prüfungsbester wurde Luca Simon Elsen besonders geehrt.

Fotos: Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region