15.08.2024

Schulung Fortbildungsseminar Unternehmermodell am 15.11.2024

Nach dem Arbeitsschutzgesetz ist der Unternehmer verpflichtet den Arbeitsschutz im Rahmen einer internen oder externen Regelbetreuung durch Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Betriebsärzte zu organisieren.

Die DGUV-Vorschrift 2 bietet kleinen und mittleren Betrieben bis 50 Beschäftigte die Möglichkeit, sich für das Unternehmermodell zu entscheiden. Das Unternehmermodell ermöglicht es dem Unternehmer, seinen betrieblichen Arbeitsschutz selbstständig zu organisieren und seinen rechtlichen Verpflichtungen im Arbeitsschutz nachzukommen. Dies kann kosteneffizienter sein und dem Unternehmer mehr Kontrolle über die Arbeitsschutzmaßnahmen geben.

Die Elektro-Innung Südsachsen organisiert ein von der BG-ETEM anerkanntes Fortbildungsseminar. Die Teilnahme am Fortbildungsseminar hat alle 5
Jahre zu erfolgen, um das Unternehmermodell weiterhin anwenden zu dürfen. Andernfalls müssen Grund- und Aufbauseminar wiederholt werden. Bit-
te sehen Sie dazu auch die Abbildung.

Als Innungsmitglied der Elektro-Innung Südsachsen erhalten Sie natürlich auch eine Einladung per E-Mail Anfang Oktober. Sollte Ihrerseits ein Grund-
oder Aufbauseminar in unserer Region gewünscht sein, melden Sie sich bitte bei uns.

Hier können Sie sich schon heute für das Seminar anmelden:

Seminardatenbank — bgetem.de - BG ETEM